AnyDesk auf S905X4. https://anydesk.com/de
Download als PDF im Anhang.
Dies ist etwas aufwändiger, deswegen hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
- Laden Sie Sich aus dem PlayStore die „AnyDesk Remote-Desktop“ App herunter.
- Zusätzlich wird für das Gerät das AOSP Plugin benötigt. Dies ist nicht im App-Store verfügbar und muss von folgender Seite heruntergeladen werden: https://support.anydesk.com/de/knowledge/android-control-plugins
- AnyDesk fordert Sie nach dem Starten auf den App-Zugriff für das neu installierte Plugin zu erlauben. Bei der neu geöffneten Seite einfach beide Berechtigungen aktivieren.
- In den Einstellungen von AnyDesk unter „Sicherheit“ aktivieren Sie „Verbindungsanfragen jederzeit anzeigen“
- Etwas weiter unten klicken sie auf „Berechtigungsprofle“. Erstellen Sie entweder ein neues, oder wählen Sie „Volle Kontrolle“ und aktivieren Sie dort „Unbaufsichtigten Zugang erlauben“
- Danach müssen Sie ein sicheres Passwort für das Profil festlegen.
- Öffnen Sie nun die Einstellungen auf dem Dashboard des Geräts, gehen Sie hier auf „Geräteeinstellungen“ -> „Entwickleroptionen“ -> ganz unten „More Settings“ -> nochmals „More settings“
- Öffnen Sie „Apps & Benachrichtigungen“ -> „Erweitert“ -> „Spezieller App-Zugriff“ -> „Apps zur Geräteverwaltung“ und aktivieren Sie AnyDesk
- Da Android ab Version 10 vom Benutzer eine Interaktion fordert um den Bildschirm zu teilen müssen wir hier leider etwas tiefer ins System eingreifen. Dafür benötigen wir ADB auf einem Rechner der im selben Netzwerk hängt. Falls Sie ADB nicht installiert haben, so kann es hier heruntergeladen werden: https://developer.android.com/tools/releases/platform-tools
- Stellen Sie zuerst eine Verbindung zum Gerät her: „adb connect [ip des players]“ – die IP finden Sie auf dem Gerät in den Einstellungen unter „Netzwerk & Internet“
- Sobald das Gerät verbunden ist führen Sie diesen Befehl aus:
adb shell appops set com.anydesk.anydeskandroid PROJECT_MEDIA allow
Danach sollte keine Interaktion mehr nötig sein um die „Bildschirm teilen“-Funktion von Android zu nutzen.
- Da die System-Bar anscheinend zu Problem füht sollten wir diese auch deaktivieren. Kehren Sie zurück auf das Dashboard und öffnen Sie erneut die Einstellungen und schalten Sie unter „More Settings“ die Option „System Bar Hide“ ein.
Danach sollten Sie sich mit dem von Ihnen vergebenen Passwort jederzeit am Gerät anmelden können.
Zur Navigation auf dem Gerät nutzen sie danach am besten die Shortcuts oder das Menü aus der lokalen AnyDesk App:
|