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Yealink - Telefon bleibt beim Booten im "Welcome"-Bildschirm hängen
Geschrieben von Mario Lovric on 18 Mrz 2022 10:44

Die Reparatur erfolgt durch ein erneutes Update des Telefons mittels TFTP oder USB-Stick.
Dazu halten Sie beim Einschalten des Telefons die Wiederwahl-Taste gedrückt, bis ein Auswahlmenü erscheint und wählen dann dort die gewünschte Variante aus.

Auf dem USB-Stick (FAT32) oder TFTP-Server müssen ein T53.bin und T53.rom File vorhanden sein (entsprechend auch für T54 oder T57).
Diese Dateien erhalten Sie von Yealink, wenn Sie dort ein Support Ticket für Ihr Telefon erstellen. Sie müssen das Ticket nicht abschicken, der Download-Link für die Dateien erscheint schon im Ticket-Text.

Nachdem die Dateien auf das Telefon geladen wurden erfolgt ein Neustart und das Telefon ist wieder betriebsbereit.

Die Ursache für den Fehler ist übrigens ein vorangegangenes fehlgeschlagenes Update/Provisioning, meist vom Cloud-PBX-Provider oder der eigenen PBX initiiert.


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