Wissensdatenbank: IP Kameras
IPCamera - Kamera zeigt kein Bild - ALL2285 - ALL2288v2 - ALL2295v2 - ALL2296v2 - ALL2298 - ALL2299
Geschrieben von on 27 März 2014 11:31

Sollten Sie Probleme bei der Darstellung des Bildes haben, prüfen Sie bitte folgende Dinge:

1. Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer anpassen

 -> Internetoptionen -> Reiter "Sicherheit" -> "Stufe anpassen.." -> Setzen Sie nun die "ActiveX"-Kontrollpunkte auf "Aktivieren" oder "Bestätigen"

2. Prüfen Sie, ob der "DCViewer" installiert ist

 -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> suchen Sie nach dem Eintrag "DCViewer"

Wenn kein "DCViewer" zu finden ist, ist das Plugin nicht installiert worden. Die Abfrage zur Installation des Plugins erscheint bei der Anmeldung auf die Kamera, sofern die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer angepasst wurden.

Ist der "DCViewer" zu finden, aber das Bild erscheint trotzdem nicht muss der "DCViewer" neu installiert werden. Wenn eine Firewall im Netzwerk aktiv ist kann das Problem auch dort liegen.

--> Wenn es dazu kommt, dass die Kamera anstelle des "OCX"-Plugins versucht ein "Quicktime"-Plugin zu installieren, müssen Sie die IP-Adresse der Kamera in die Kompatibilitätsansicht Ihres Browsers hinzufügen. (http://service.allnet.de/index.php?/Knowledgebase/Article/View/103/0/ipcamera---problem-mit-dem-internet-explorer-11-und-dem-quicktime-plugin)

 

Gültig für: ALL2285, ALL2288 (v2), ALL2295 (v2, PoE+), ALL2296 (v2, PoE+), ALL2298, ALL2299